Was zeigt das Zebra an?

Das Zebra ist eine Form der Fehldiagnose. Mit dem Begriff bezeichnet man in der medizinischen Umgangssprache eine unwahrscheinliche Diagnose auf der Grundlage von Symptomen, die durch eine andere, trivialere Diagnose besser erklärt würden