Was ist eine Hochschulzugangsberechtigung?

Dieser Begriff beschreibt die Qualifikation, die man erworben haben muss, um zur Aufnahme eines Studiums angenommen zu werden. Zeugnisse aus dem Schul - beziehungsweise Hochschulbereich.