Was sind Sanierputze?

Von der Zusammensetzung ist ein Sanierputz ein Zementputz, der durch den Zusatz von Luftporenbildnern ein poriges Gefüge erhält. Die geringe kapillare Leitfähigkeit des Sanierputzes sorgt dafür, dass von außen gleichzeitig kein zusätzliches Wasser ins Mauerwerk eindringen kann.