Warum ist der Bruder von Bibi Blocksberg im Kinderheim?

Boris wurde nach den ersten 7 Folgen aus dem Konzept gestrichen, da sich die Hörer mehr Abenteuer der kleinen Hexe Bibi wünschten. So wurde beschlossen, dass er zu den Großeltern ans Meer geschickt wird und nicht wieder vorkommen wird, um Bibi als Hauptperson keine Konkurrenz zu machen