Wie schlafen Meerschweinchen?

Während des Tages ruhen sie etwa 1,5 Stunden, dann sind sie etwa eine halbe Stunde aktiv, fressen, putzen sich, machen Bewegung etc. Dann wird wieder geschlafen. Und sie schlafen auch nicht die ganze Nacht durch, sondern fressen und trinken immer wieder.