Wie schnell ist ein Passagierflugzeug?

In der Regel fliegen Passagierflugzeuge mit etwa 700 km pro Stunde bis 1000 km pro Stunde. Diese hängt von einigen Faktoren ab wie zum Beispiel Flugzeugtyp, der Flughöhe, das Gewicht und der Wind. Bei Start und Landung hat ein Flugzeug in der Regel eine Geschwindigkeit von 200-300 km pro Stunde.