Wer war Captain Ahab?

Captain Ahab ist der fiktive Kapitän des Walfangschiffes in Herman Melville's Roman "Moby Dick"

---

Kapitän Ahab ist der Kapitän aus dem Buch Moby Dick von Herman Melville, welcher aus Hass einen weißen Pottwal jagt.