Ist fisch vegetarisch?

Ein Vegetarier ist jemand, der ausschließlich oder vorwiegend pflanzliche Nahrung zu sich nimmt. Sollte er aber Fisch essen, dann ist er ein Pesketarier, welcher kein Fleisch, aber Fisch und Meeresfrüchte isst

---

Nein, wer vegetarisch lebt, der verzehrt weder Fleisch noch Fisch. Andernfalls handelt es sich nicht um einen Vegetarier, sondern um einen Pescetarier.