Wie bewahrt man Brot richtig auf?

Brot sollte Feuchtigkeitsregulierend in einem Brotkasten aus Holz oder Tontopf aufbewahrt werden. Keinesfalls sollte man Brot unter Luftabschluss in einer Plastiktüte oder Dose aufbewahren.