Woraus besteht Watte?

Watte kann aus verschiedenen Materialen wie zum Beispiel Baumwolle, Viskose oder Polyester hergestellt werden. Dabei wird Watte aus Fasern, die so genannte Faserwatte, von Watte aus Fäden, genannt Fadenwatte, unterschieden.