Wie hoch ist der höchste Berg der ganzen Welt?

Der höchster Berg der Erde ist der Mount Everest mit 8848 m über dem Meeresspiegel.

---

Der Mount Everest ist mit 8.848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Welt. Auf Rang 2 befindet sich der Mount Godwin Austen mit einer Höhe von 8.610 Metern, dicht gefolgt vom Kangchendzönga. Die vierzehn höchsten Berge der Welt liegen alle im Himalaya Gebirge.