Wer hat den Krapfen erfunden?

Sowohl die Römer als auch die alten Ägypter kannten schon das in Fett gebackene Gebäck, das sie mit Honig verfeinerten. In Österreich wurde der „Krapfen“ im 18. Jahrhundert angeblich von der Wiener Kuchenbäckerin Cäcilia Krapf erfunden und auch nach ihr benannt.