Was ist die Hüni Formel?

Als Hüni Formel bezeichnet man eine chemische Verbindung. Der Chemiker Albrecht Hüni hat 1959 damit seiner Entdeckung, dem Xylometazolin den Namen gegeben. Xylometazolin ist ein Wirkstoff der in vielen, nicht rezeptpflichtigen Nasensprays vorkommt.