Wie viel wiegt ein Apfelkern?

Mit der Anzahl von Apfelkernen kann in etwa abgeschätzt werden, wie viele Kerne gefährlich werden können. Ein großer Apfelkern wiegt im Schnitt rund ein Gramm (0,7 Gramm werden in der Literatur angegeben). Abhängig von der Apfelsorte enthält ein Kern ein bis vier Milligramm Amygdalin.