Sind Meerschweinchen farbenblind?

Meerschweinchen können Farben unterscheiden. Es ist nicht ganz klar, wie sie diese wahrnehmen. Sie besitzen zur Farberkennung auf der Netzhaut zwei statt drei Arten von Zapfen, wobei die für Rot nicht vorhanden sind. Meerschweinchen können Blau, Blaugrün und Blauviolett sehen.