Wo findet man in Deutschland Gold?

Goldführende Flüsse in Deutschland sind Rhein, Elbe, Isar und Inn. Auch kleine Flüsschen wie Eder, Wietze, Göltzsch, Striegis, Schwarza, Aller oder Grümpen sind von Interesse. Meist ist es winziger Goldflitter, aber auch Nuggets von 5 mm und mehr sind in Deutschland schon gefunden worden.