Wo kommt Döner her?

Erstmals wurde der Kebab im Jahr 1936 in Anatolien erwähnt. Damals wurde der sogenannte „Sis Kebab“ noch auf einem horizontalen Spieß über Holzkohle gegrillt. Verwendet wurde ausschließlich Hammelfleisch. Schon damals wurde das in Streifen geschnittene Fleisch in Brotteig gewickelt und serviert.