Ist Möchte ein Verb?

Auch mit dem Modalverb möchten sagst du, dass jemand einen Wunsch hat. Die Bedeutung von wollen und möchten ist ähnlich. Das Verb möchten ist aber höflicher und nicht so stark wie wollen.