Wie redet man in Sachsen?

Die Amtssprache ist auch in Sachsen deutsch, es gibt aber mehrere Sprachräume und Dialekte: Das Obersächsische, Osterländische, Vogtländische, Erzgebirgische und Lausitzische

---

In Sachsen spricht man sächsisch.