Wie wirkt ein Protonenhemmer?

Protonenpumpenhemmer (PPI) sind Wirkstoffe, die die Säureausschüttung aus den Drüsenzellen im Magen deutlich hemmen. Schäden der Magen- oder Speiseröhrenschleimhaut, die durch die Magensäure hervorgerufen wurden, können dadurch abheilen.