Gibt es weiße Lachs?

Lachsfleisch färbt sich in der Wildnis rosa bis rötlich, weil Lachse sich von kleinen Krebstieren ernähren. In Gefangenschaft werden dem Futter Farbstoffe beigefügt. Würde man sie ohne diese Farbstoffe füttern, dann hätten sie weißes Fleisch.

---

Der Weißlachs ist ein wichtiger palä- und nearktischer Speisefisch aus der Gattung Stenodus in der Familie der Lachsfische.