Wie viele Hasen Rassen gibt es?

Die Ordnung der Hasenartigen besteht aus zwei Familien, den Pfeifhasen (Ochotonidae) und den Hasen (Leporidae) mit zusammen 70 bis 80 Arten. Die Familie der Hasen kennt zwei Unterfamilien mit elf Gattungen und rund 55 Arten.