Wie kalt ist es in der antarktis?

Die Durchschnittstemperatur in der Antarktis beträgt -57 °C im Landesinneren, und zwischen -2 °C und 8 °C an der Küste. Die niedrigste aufgezeichnete Temperatur liegt bei -89,2 °C

---

Im Landesinnern der Antarktis liegen die Temperaturen im Winter bei durchschnittlich -60° bis -70°C.