Was war die Lebenserwartung eines Wikingers?

Das ist schwer zu sagen, weil die Lebenserwartung in dieser Periode, etwa 9. bis 11. Jahrhundert, nicht groß war. Dazu waren die Wikinger kriegerisch, was sich ebenfalls negativ auswirkt. Falls man die Kindheit überlebt hat, dann könnte man mit 30-40 oder sogar 50 Jahren Lebenserwartung rechnen.