Wie wird der Vatikan bewacht?

Die Päpstliche Schweizer Garde sichert den apostolischen Palast, alle Zugänge zur Vatikanstadt sowie die Sommerresidenz des Papstes. Zudem ist sie für die persönliche Sicherheit des Papstes verantwortlich.