Was ist wenn Blumenkohl lila wird?

Die lila Farbe erhält der Blumenkohl durch die sich ausbildenden Antocytane-Farbstoffe. Auch im Rotkohl kommen diese Farbstoffe vor und sorgen für die charakteristische lila Farbe. Die lila Farbe ist also ein natürlicher Vorgang und wirkt sich nicht negativ auf die Qualität des Blumenkohl aus.