Wo spricht man portugiesisch?

Portugiesisch wird als Amtssprache in Portugal, Brasilien, Macau, Osttimor, Angola, Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Kap Verde, Mosambik, São Tomé und Príncipe gesprochen.

---

Die wichtigsten Länder mit Portugiesisch als Amtssprache sind neben Portugal und Brasilien noch in Afrika Angola und Mosambik. Hinzu kommen in Afrika Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Kap Verde und Sao Tomé und Principe sowie in Asien Macau und Osttimor.