Was ist der Unterschied zwischen Schlagsahne und Kochsahne?

Kochsahne hat im vergleich zu Schlagsahne nur halb soviel Fett. In der Regel um die 15%. Kochsahne eignet sich perfekt für Suppen, Saucen, etc. Jedoch kann diese nicht vernünftig zur Schlagsahne aufgeschlagen werden, da ihr der hohe Fettgehalt fehlt.