Wo schlafen die Vögel nachts?

Meisen etwa nutzen Höhlen zum Brüten und schlafen meistens auch dort. Andere Vögel, zum Beispiel Drosseln, die ihre Nester in Büschen und Bäumen bauen, verbringen an diesen Stellen die Nacht. Bodenbrüter wie Feldlerchen übernachten häufig am Boden.