Wo liegt breslau?

Breslau liegt im westlichen Polen im Dreiländereck Polen – Tschechien – Deutschland und ist gut 270 Kilometer von Dresden entfernt. Durch die Stadt fließen vier Nebenflüsse der Oder. Breslau hat rund 640.000 Einwohner.