Wie lang ging das Mittelalter?

Mit dem Ende des weströmischen Reichs endete die Antike und ging allmählich in das Mittelalter über. Mit der Renaisance wurde das Ende das Mittelalters eingeläutet. Damit umfasste das Mittelalter eine Zeitspanne von etwa 900 bis 1000 Jahren.

---

Bis zum 15. Jahrhundert.