Was heißt Verzollt?

"Verzollt" bedeutet, dass für eine Ware oder Sendung bei der Ein- oder Ausfuhr die fälligen Steuern, Zölle und Abgaben entrichtet wurden. Das bedeutet, dass die Ware offiziell in das jeweilige Land eingeführt werden darf und die Zollabfertigung abgeschlossen wurde.

---

Verzollt bedeutet, dass auf eine Ware bei Grenzübergang eine entsprechende Zollgebühr bezahlt wurde.