Wie viel PS hat der Trabant?

Der PKW Trabant P 601 verkörpert allgemein den Trabant. Anfänglich mit 23 PS gab es ihm ab 1968 mit 26 PS.

---

Angetrieben wurde das Fahrzeug mit einem Vierzylinder-Viertakt-Motor, der bei einer Leistung von 45 PS und einem Hubraum von 1100 cm³ eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h ermöglichte.