Wo ist Osteuropa?

Im statistischen Sinne seit frühestens 1945 der Vereinten Nationen umfasst das östliche Europa: Bulgarien, die Republik Moldau, Rumänien, Russland, die Slowakei, die Ukraine, Ungarn, Polen, Tschechien und Belarus. Die baltischen Staaten zählen bereits zum nördlichen Europa.