Was ist der Unterschied zwischen Gans und Ente?

Gänse sind deutlich größer als Enten und haben einen längeren Hals. Auch in der Schnabelform unterscheiden sich Ente und Gans. Ebenso die Ernährung ist unterschiedlich, da Gänse nur vegetarisch Leben und Enten Allesfresser sind.