Wie kann man Kupfer sauber machen?

Kupfer Verfärbungen können mit Säurehaltigen Lösungen entfernt werden. Es spielt dabei keine Rolle ob es ein Reinigungsmittel oder ein Säurehaltiges Lebensmittel ist wie z.B. Zitronensäure. Es sollte nur nicht zu Aggressiv sein z.B. Essigsäure mit einer Konzentration von 50% und mehr.