Wann begann die französische revolution?

Die Franz. Revolution begann 1789, ging bis 1799 gehört zu den folgenreichsten Ereignissen der neuzeitlichen europäischen Geschichte. Die Abschaffung des feudal-absolutistischen Ständestaats sowie d. Propagierung u. Umsetzung grundlegender Werte, Ideen der Aufklärung als Ziele der Franz. Revolution.