Wie sieht ein wal aus?

Der Blauwal hat einen langgestreckten und stromlinienförmigen Körper. Sein Rücken ist blassblau oder grau, marmoriert mit helleren Flecken. Der Bauch ist meist heller, mitunter sogar weiß. Sein Kopf ist breit und lang und kann bis zu einem Viertel der Körperlange einnehmen.