Wie lange hält sich offener Weißwein?

Grundsätzlich gilt: Je voller die Flasche ist, desto länger kann sie aufbewahrt werden. Wichtig ist nur, dass der Wein kalt gelagert wird. Eine Faustregel besagt: Rosé- oder Weißweine, die noch rund dreiviertel voll sind, sollten innerhalb der nächsten fünf Tage getrunken werden.