Wie ist das Klima in Afrika?

Von mediterranen Zonen am Mittelmeer über tropische Regenwälder bis hin zu den Staubtrockenen Wüsten. Afrika hat von allem etwas zu bieten. Afrika ist der Kontinent der Extrem.

---

Afrika liegt größtenteils in den Tropen. Nördlich und südlich der tropischen Gebiete schließen sich die Subtropen an. Am Äquator, im Kerngebiet der Tropen, fallen das ganze Jahr über hohe Niederschläge ohne Trockenzeiten. Hier liegt das Kongobecken mit seinen Regenwäldern.