Wie hoch ist ein Basketballkorb in der NBA?

Ein Korb hängt offiziell in 305 cm Höhe. Denn die offizielle Höhe von Basketballkörben beträgt 10 amerikanische Fuß, was in etwa 3,05 m entspricht. Vom Boden bis zur Oberkante des Rings sollte also genau diese Höhe gemessen werden können.