Warum heißt der stille Ozean stille Ozean?

Der Name Stiller Ozean geht auf den Entdecker Ferdinand Magellan zurück. Er überquerte mit seinen Segelschiffen den Pazifik, ohne auf Stürme zu stoßen. Aus Dankbarkeit nannte er ihn daraufhin den »Friedfertigen«, lateinisch pacificus.

---

Pazifische Ozean auch Stiller Ozean genannt. Der Name Stiller Ozean geht auf den Entdecker Ferdinand Magellan zurück.Er überquerte mit seinen Segelschiffen den Pazifik, ohne auf Stürme zu stoßen. Aus Dankbarkeit nannte er ihn daraufhin den »Friedfertigen