Was ist das größte lebende Säugetier der Welt?

Das größte auf der Erde lebende Säugetier ist der wal

---

Mit etwa 30m Länge ist der Blauwal das größte Säugetier der Erde. Das größte an Land lebende Tier ist die Giraffe, wenn man von der Höhe ausgeht. Der afrikanische Elefant ist das schwerste Landtier.