Was bedeutet Zucki?

Sowohl ruck, verwandt mit: der Ruck, als auch zuck, das Zucken, bezeichnen kurze, schnelle Bewegungen. Zuck ist noch verwandt mit dem Verb zuckeln, zockeln, das eine langsame und gleichzeitig unruhige Bewegung ausdrückt. Von ruck und zuck leitet sich auch rucki zucki ab.