Was ist der Unterschied zwischen Mandarine und Clementine?

In der Mandarine sind viele Kerne zu finden, wohingegen die Clementine keine bis wenige Kerne besitzt und die Schale deutlich dicker und damit kälte- und druckbeständiger ist. Die Mandarine ist deutlich älter und aromatischer.

---

Mandarine und Clementine unterscheidet einiges. Die Mandarine ist die viel ältere Frucht mit saftig orangem Fruchtfleisch, Kernen und 9 Segmenten. Clementinen gibt es erst ca. 100 Jahre.Clementinen haben weniger Kerne, gelboranges Fruchtfleisch mit 8-12 Segmenten und sind kälte- und druckbeständiger