Warum hat eine Frau eine Brust?

Die weibliche Brust ist die größte Drüse des Körpers, deren Sekret, die Milch, zur Ernährung des Neugeborenen und Säuglings dient. Sie ist aber nicht nur eine Milchdrüse, sondern auch ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, eine erogene Zone und ein Symbol für die Weiblichkeit und Fruchtbarkeit.