Gibt es Lebewesen im toten Meer?

Es gibt im Toten Meer weder Fische noch andere größere Tiere. Trotzdem gibt es dort Leben. Wissenschaftler haben das Gewässer untersucht und verschiedene Arten von Bakterien gefunden. Die salzliebenden Bakterien aus dem Toten Meer kommen besonders gut mit hohen Salzkonzentrationen zurecht.