Warum haben indische Frauen ein Punkt auf der Stirn?

Indische Frauen haben einen Punkt auf der Stirn, um sichtbar zu machen, dass sie verheiratet sind. Man nennt ihn Bindi und soll die Frau und ihren Ehemann schützen. Unabhängig von dieser traditionellen Bedeutung haben heutzutage auch unverheiratete Frauen und kleine Kinder einen Punkt auf der Stirn.