Wie viel Gramm hat ein Brötchen?

Ein unbelegtes, trockenes Brötchen wiegt meist zwischen 20 und 50, meistens jedoch mindestens 30 Gramm. Nach der offiziellen DIN-Normung des deutschen Lebensmittelrechts gehören Brötchen zur Gruppe Kleingebäck, wofür lediglich gilt, dass dieses höchstens 250 Gramm wiegen darf.