Was ist ein gedeckter Apfelkuchen?

Ein gedeckter Apfelkuchen besteht aus einem einfachen Mürbteig. Die Besonderheit liegt darin, dass der Kuchen auch mit dem Mürbteig "zugedeckt" wird. Die Kombination aus dem mürben Teig und der fruchtig, saftigen Füllung mit süßen Äpfeln macht das Geschmackserlebnis dieses Kuchens aus.